Sie planen einen Neubau?

Teilen:
Sie spielen mit dem Gedanken ein Haus in Holzrahmenbauweise zu bauen oder stecken bereits mitten in der Planung? Dann kommen Sie zu unserem nächsten unverbindlichen Informationsabend am 19.02.2026 und zu unserem Baustellentag am 26.02.2026 und erfahren Sie mehr über unsere Bauweise und unseren Betrieb.
Informationsabend Holzhausbau
Wann? 19.02.2026, 18-20 Uhr
Wo? Bei uns im Betrieb (Zimmerei Heggemann GmbH, Salzstr. 15, 49326 Melle)
Neben einer Betriebsführung und Produktvorstellung wird Daniel Aumüller (Geschäftsführer) auf die Besonderheiten der Holzrahmenbauweise eingehen, den Ablauf beim Bau eines Einfamilienhauses mit Heggemann, das Qualitätssiegel Nachhaltiges Bauen (QNG) sowie das Thema Haustechnik. Und selbstverständlich gibt es viel Raum für Ihre persönlichen Fragen!
Damit wir besser planen können, bitten wir um Ihre Anmeldung unter 05409 90585 10 oder kontakt@holzbau-heggemann.de.
Wir freuen uns auf Sie!
Informationsabend Holzhausbau
Wann? 19.02.2026, 18-20 Uhr
Wo? Bei uns im Betrieb (Zimmerei Heggemann GmbH, Salzstr. 15, 49326 Melle)
Neben einer Betriebsführung und Produktvorstellung geht Geschäftsführer Daniel Aumüller auf die Besonderheiten der Holzrahmenbauweise ein, den Ablauf beim Bau eines Einfamilienhauses mit Heggemann, das Qualitätssiegel Nachhaltiges Bauen (QNG) sowie das Thema Haustechnik. Und selbstverständlich gibt es viel Raum für Ihre persönlichen Fragen!
Damit wir besser planen können, bitten wir um Ihre Anmeldung unter 05409 90585 10 oder kontakt@holzbau-heggemann.de.
Baustellentag Einfamilienhaus
Wann? 26.02.2026, 16-19 Uhr
Wo? Schützstr. 35e, 49326 Melle (Wellingholzhausen)
Besuchen Sie unseren Baustellentag und entdecken Sie ein fast einzugsbereites Einfamilienhaus mit Doppelgarage in hochwertiger Holzrahmenbauweise. Die natürliche Holzfassade verleiht dem Haus nicht nur Charakter, sondern steht auch für nachhaltiges und zukunftsorientiertes Bauen. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen und erleben Sie unsere Holzrahmenbauweise hautnah und ganz praktisch zum Anfassen. Unser Geschäftsführer Daniel Aumüller ist persönlich vor Ort und steht Ihnen gerne für Fragen, Gespräche und fachlichen Austausch zur Verfügung.
Damit wir besser planen können, bitten wir auch hier um Ihre Anmeldung unter 05409 90585 10 oder kontakt@holzbau-heggemann.de.
Wir freuen uns auf Sie!
Auf der Jahrestagung 2023 der 81fünf, einem Netzwerk aus Zimmereien, Holzbaubetrieben und Planungsbüros, haben wir ein beeindruckendes Projekt diskutiert. Architekt Kay Künzel hat ein 32-Apartment-Haus aus den 1960ern in der Frankfurter Innenstadt energetisch auf einen hochmodernen Stand gebracht. Er hat alte Balkone in neue Erker umgewandelt und das Gebäude um ein Stockwerk erweitert, das nun Penthouse-Wohnungen beherbergt. Selbst ein Fahrstuhlschacht über sieben Geschosse wurde aus Holz neu erstellt.
Die Energieversorgung erfolgt über eine Photovoltaikanlage auf dem Dach und an einer Außenwand, ergänzt durch Batteriespeicher und eine Wärmepumpe, die aufgrund der guten Dämmung nur geringe Leistung benötigt.
Wirtschaftliche Vorteile unseres Tandems
Unser Tandem aus Fassadendämmung und Aufstockung bietet Immobilienbesitzern eine wirtschaftliche Lösung für dringend benötigte energetische Sanierungen. Verschiedene Fördermittel können eingebunden werden, der Mietausfall wird minimiert und es entstehen ohne großen Mehraufwand neue Mietwohnungen.
Teilen:
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Holzhausbau Infoabend
Sie spielen mit dem Gedanken ein Haus in Holzrahmenbauweise zu bauen? Dann kommen Sie zu unserem nächsten Informationsabend oder zu unserem Baustellentag und erfahren Sie mehr über unsere Bauweise und unseren Betrieb.

Mehrfamilienhäuser sanieren und erweitern
Wir von Holzbau Heggemann können Mehrfamilienhäuser nicht nur energetisch sanieren, wir setzen gleich ein neues Stockwerk obendrauf und schaffen so neuen, attraktiven Wohnraum.

Mehrfamilienhäuser aus Holz
Immer mehr Investoren entscheiden sich für den Baustoff Holz, wenn es um zukunftssichere Wohnanlagen geht. Ob sechs, zwanzig oder mehr Wohnungen – mit Holz lassen sich alle Projektgrößen effizient und wirtschaftlich realisieren.

Wohngesundes Bauen
Stellen Sie sich vor: Sie kommen nach Hause, schließen die Tür und atmen tief durch. Die Luft ist klar, kein Kratzen im Hals, kein störender Geruch, kein Druckgefühl im Kopf. Genau dieses Gefühl wünschen sich viele Menschen – und genau das fehlt, wenn im Haus Stoffe verbaut sind, die den menschlichen Körper belasten.